Samstag, 8. Januar 2011

Was bedeutet Interaktionsdesign?

Interaktion Design ist (für mich): Nutzerziele und Geschäftsziele in Einklang bringen

Die Mitglieder der IxDA Hamburg haben sich diese Frage auch gestellt, und kommen zu ganz unterschiedlichen Antworten.

Für mich ist Interaktionsdesign die Herausforderung und Kunst, die Nutzerziele, derentwegen eine Interaktion initiiert wurde, und die Geschäftsziele, derentwegen eine Webseite oder eine Software aufgelegt wurde, in Einklang miteinander zu bringen.

Lesenswert zu diesem Thema finde ich außerdem:

Designing Mobile Apps: Phenomenal Cosmic Powers, Itty Bitty Living Space

User-Centric Design is About User Goals AND Business Goals, if the Client Gets It

When Business Goals and User Goals Collide

Aligning Consumer Goals to Brand Business Goals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen