Freitag, 3. August 2012

Ankündigung UX Camp Hamburg 2012

Auf dem UX Camp Hamburg, dem ersten BarCamp rund um User Experience in Hamburg am 18. August,  werde ich eine Session anbieten: "Innovation mit Methode". Es geht um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Produkten mittels Design Thinking Ansätzen und um die Aktivierung des Potentials von Gruppen. Ich werde ein wenig Hintergrund geben, aus der Praxis erzählen, aber möchte eigentlich die Leute dafür begeistern, selbst mal in die Haut eines Idea Engineers zu fahren. Mit spielerischen aber dennoch strukturierten Verfahren wollen wir erleben, wie innovative Produktideen entstehen können. Interessenten sind aufgefordert selbst Probleme einzubringen, zu denen wir dann gemeinsam erste Ideen produzieren wollen.

Dies ist zwar das erste UX Camp unter diesem Namen, allerdings gab es in den letzten Jahren schon andere non-profit Veranstaltungen mit der UX Community aus der Metropolregion Hamburg. Zur Info und zum Ideensammeln seien empfohlen:
Man sieht sich also auf einem dieser Events?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen